Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL-Hijacking: Reaktionen von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 10.12.2004, 14:40

@tojas
Verrätst Du uns, was an diesem Termin "ausgerollt" wird?
Na klar: Ein roter SEO-Teppich...;-)

@minivip
keepcool, du verdienst dir gerade den grossen suchmaschinen-verdienst orden 1. klasse
Das Gefühl habe ich auch...Man kann ja nicht nur Freunde haben...:-):-):-)

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 10.12.2004, 15:36

@keepcool
Na klar: Ein roter SEO-Teppich...
hmm...ich denke mit dem kann man auch weniger anfangen :(

wieso ein roter teppich für seos und wieso gerade in 85 tagen?

wär nett wenn du deine anspielung etwas erläutern könntest ^^

gruss

schorsch

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 10.12.2004, 16:06

@Schorsch

Schorsch, wenn Du mal ein leuchtender Stern am internationalen SEO-Himmel werden willst, lerne gleich, Dich in Geduld zu üben...Ein ungeduldiger Zappelphilipp kommt in dem Job nicht weit...;-)

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 10.12.2004, 18:23

@KeepCool

och gedult hab ich genug und als zappel philipp würde ich mich jetz nicht bezeichen, aber neugierde ist denk ich eher das passendere wort und das sollte man wohl als seo haben, denn man sollte hinter jeder nützlichen information hinterher sein, um diese eventuell zum eigenen vorteil zu nutzen.

nur wer lernt, fleißig ist und viel zeit investiert kommt weiter, gedult ist eher nebensächlich ;)

nagut aber so etwas gehört jetz wohl eher nicht zum thema, nicht das ich wieder ein hinweis des moderators bekomme meine probleme und anliegen nicht in fremnden threads zu behandeln....

naja zu der sache mit den 85 tagen, dem rollout bin ich jetz leider nicht schlauer :(
und die jetzt noch zum lachen zu nutzen werde ich eher auch nicht, wenn ich dir glauben sollte, denn das würde ja heissen, dass ich in 85 tagen nichts mehr zu lachen habe und dann den seos der rote teppich ausgerollt wird....
nagut dann werde ich wohl noch so lange warten müssen und hoffen das kein unglück passiert...

gruss

schorsch

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.12.2004, 23:39

KeepCool,

neugierig bin ich auch, aber für mich gibt es weder einen roten Teppich, noch 'ne Tasse Kaffee beim Fernsehen. Ich werde mir das "Hornberger Schießen" noch nicht einmal anschauen, die Wiedergabe der gewonnenen Eindrücke der Kollegen reicht mir vollauf.
Sollten eventuelle "Schlammschlachten" zu höheren Erfordernissen führen, wird es auf den Preis umgelegt - also läßt mich das Öffentlichkeitsgedöne völlig kalt. Trifft es aber mal wieder die, die ich eh nicht ab kann, werde ich mich an ihrem Gejammere laben - die größte Freude ist die Schadenfreude.

Gruß
HardPollux

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 11.12.2004, 13:00

@hard_pollux
neugierig bin ich auch, aber für mich gibt es weder einen roten Teppich, noch 'ne Tasse Kaffee beim Fernsehen.
Du hast etwas missverstanden: in 84 Tagen gibt es kein Fernsehen, nur ein Rollout...;-)
das "Hornberger Schießen"
Wenn Du die Sendung am 15.12.2004 damit meinst, liegst Du daneben...Ich hatte - zufällig - die Möglichkeit den Trailer zu sehen, und da würde ich von einem Waterloo - für das kritisierte Unternehmen - sprechen...:-):-):-)
Sollten eventuelle "Schlammschlachten" zu höheren Erfordernissen führen, wird es auf den Preis umgelegt
Eine weise Entscheidung...;-)
die größte Freude ist die Schadenfreude.
Du bist mir der Richtige: Mitleid mit Google und Schadenfreude bei der Konkurrenz...:-):-):-) Im Gegensatz zu Dir, litt Heinrich Heine regelrecht mit seinen Mitmenschen...;-)

<Heine - Der Traurige>

Allen tut es weh im Herzen,
Die den Bleichen Knaben sehn,
Dem die Leiden, dem die Schmerzen
Aufs Gesicht geschrieben stehn.

</Heine - Der Traurige>

Gruss,

KeepCool

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 11.12.2004, 15:22

Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der sich bei Lektüre dieses Threads fragt:

Was ist mit Rollout gemeint ?

KeepCool -> könntest du bitte nur ein klein wenig konkreter werden ?

Ich versteh's nämlich echt nicht :o

Wird da was gutes für die Weiterleitungsgeplagten passieren ? Habe nämlich heute morgen festgestellt, daß eine Site, die ich mal für einen guten Freund gemacht hab (und dem das Internetgeschäft durchaus einiges einbringen könnte), auch betroffen ist.

pesch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pesch » 11.12.2004, 15:56

wenn mich nicht alles täuscht, hat schallhorn eine lösung publiziert, wie man das url-hijacking und nebenbei auch den pagerank-diebstahl der eigenen seiten verhindern kann:

einfach allen seiten eine basis zuweisen

das geht folgendermaßen:
base-element in den head der seite integrieren:

Code: Alles auswählen

<base href="http&#58;//ihre.domain.de/">
zu beachten ist bei der anbringung dieses codes, dass für interne links stets absolute URLs verwendet werden müssen.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 11.12.2004, 16:09

@Garfield
Was ist mit Rollout gemeint ?
Da wird es etwas Neues geben.
Wird da was gutes für die Weiterleitungsgeplagten passieren ?
Das ist eine gute Frage, die ich Dir nicht beantworten kann; WAS ich Dir versprechen kann, ist, dass es für die Ferkel (=Möchtegerne-SEOs und subkriminelle Profis die sich der Bedeutung bewusst sind UND auf den Rücken Betroffener davon profitieren) nichts Gutes bedeutet...
Da werden bestimmt manche der Ferkel sehr viel vorsichtiger und ein Teil sogar arbeitslos...;-)

Garfield, Du solltest Dich aber zu allererst um die Seite Deines Freundes kümmern, in diesem Thread habe ich den Betroffenen eine kleine Anleitung geschrieben für "den Notfall"...Geh die Sachen durch und erledige sie und mach Dir keine Gedanken um Sachen, die erst in 84 Tage relevant sind !

Carpe Diem,

KeepCool
Zuletzt geändert von KeepCool am 11.12.2004, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

dexter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dexter » 11.12.2004, 16:16

@pesch: soweit ich das verstanden habe, ist das eine lösung gegen pagerank-diebstahl, aber nicht gegen url-hijacking, oder?

besonders nervig ist bei der umsetzung übrigens, daß auch alle seiteninternen anker-referenzen mit absoluter url sein müssen, d.h. href="#top" funktioniert nicht mehr mit base href.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 11.12.2004, 16:21

@dexter

Korrekt, diese Lösung hilft gegen Hijacking soviel wie Aspirin gegen Fusspilz...;-)

Gruss,

KeepCool

pesch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pesch » 11.12.2004, 16:34

hmmm, also am 22.09. schrieb er in seinen Blog:

"Nachdem findige Köpfe sich durch Ausnutzung von Redirect-Tricks vor ein paar Monaten Pagerank Dritter aneigneten, gibts jetzt den Positions-Klau über eine ähnliche Schiene - auch hier hilft das <base href=...>-Element im HEAD."

Oder ist das was er als "Positions-Klau" bezeichnet etwas anderes als das URL-Hijacking?

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 11.12.2004, 16:43

@keepcool

kannst du mal was dazu sagen, was du unter möchtegern seos verstehst. ich mein was würde in deinen augen zu problemen führen und was nicht. meinst du damit auch, dass ein seo anfänger probleme bekommt, da er noch "auffälliger" optimiert, wie vielleicht ein profi. das sich was ändert ist ja schön und gut und führt bestimmt zu besseren ergebnissen sowie weniger suma-spam, aber es wäre schlimm wenn man nur noch mit hilfe hochprofessionellen seos vor kommt, was wieder heisst, dass große seiten mir kapital an der spitze stehen und kleine seiten die sich sowas nicht leisten können im nirvana rum lungern.

kann man das so verstehn oder meinst du eher, dass diejenigen die durch tricks die jetzt an der grenze der (ich sags mal so) "legalität" stehen, ihr blaues wunder erleben, da die filter stark angezogen werden.

oder meinst du eher, dass sich etwas sehr starkes ändern wird und das ganze konzept des rankings umgestülpt wird.

ich weiss fragen über fragen, aber ich denke das wird hier jeden interessieren. :)

gruss

schorsch

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 11.12.2004, 16:55

@Schorsch

Ich meien, warte doch bitte ab, in 84 Tagen kommt die Katze aus dem Sack...;-)

Nun zurück zum Thema:

@Fridaynite

Du schreibst auf Seite 2 dieses Threads mit Bezug auf die Möglichkeiten im Hijaking-Fall
https://www.openbc.com/hp/stefan_keuchel/

den könnte man auch mal ansprechen
LOL...Eben erreicht mich - wenn auch etwas verspätet - diese Memo aus dem Hause AOL --> Danke an CrazyIvan
Dear AOL Colleague: This morning, Time Warner released third quarter earnings. As you can see, it was another strong financial quarter for America Online. You should be proud, as I am, of the financial results we achieved in the third quarter and have achieved throughout 2004. Our top-line revenue growth for the quarter was essentially flat but did not decline, and we earned $450 million in OIBDA, bringing our contribution for the year to date to $1.4 billion. AOL continues to be a very profitable business. So you are justified in wondering why, given our financial success, rumors have been rife about layoffs. In the earnings news release and in other disclosures, Time Warner this morning announced that by early next year, AOL would take a restructuring charge of $50 million. Some will conclude from this that AOL is likely to lay off a significant number of employees in the weeks ahead. I want to be direct and clear about this: from our worldwide base of more than 20,000 employees, we expect to lay off more than 700 employees, and we are targeting these layoffs to occur by early December * [...]
* Na dann, frohe Weihnachten an die 700 AOL-Mitarbeiter...

Würdest Du diesen Leuten vertrauen ? Glaubst Du jetzt immer noch, dass man in der Sache ohne brutalen Druck etwas erreichen kann ?

Hoffe, dass Du nicht so naiv bist...;-)

Gruss,

KeepCool

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 11.12.2004, 16:58

Danke für die Info, KeepCool !

Es ist soweit schon alles in die Wege geleitet, nur vor dem Kauf eines PR7-Links scheu ich mich noch ein wenig, weil sein Hauptgeschäft offline geschieht, und das Net nur ein Zubrot sein könnte, auf das er finanziell aber nicht angewiesen ist.

Die Seite ansich hat eh nur PR2, ich habe mal einen PR5-Link gesetzt, das konnte ich kostenlos von meiner Seite. Bin mal gespannt, ob das ausreicht.

Oder ist der 7er PR-Link ein MUSS ?

OT:
Jetzt sitz ich hier 84 Tage rum und gluckse auf meinen Stühlchen, weil ich wissen will, was passieren wird :lol:

Ich hoffe, wenn es nicht jeder öffentlich mitkriegt, daß du uns dann informierst, was geschehen ist ?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag