Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update - Jagger 2

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 26.10.2005, 16:26

die mit der DP- und LV-Theorie liegen in meinen Augen falsch... ihr solltet in den nächsten 2 Wochen keine Veränderung vornehmen, ansonsten wird es für euch schwierig zu analysieren. Sollte es Euch trotzdem erwischen, wisst ihr dann wenigstens mit grosser Wahrscheinlichkeit wieso.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

iman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von iman » 26.10.2005, 17:19

WOW! Wenn das so kommt hats mich aber volle Kanne aus der Sandbox katapultiert
Kannst Du mir bitte sagen wie alt das Projekt ist ?

Gruss Iman

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 26.10.2005, 17:26

Kannst Du mir bitte sagen wie alt das Projekt ist ?
Ziemlich genau 10 Monate...

Es gab ja schon mal einen Thread, in dem viele das Phänomen hatten, dass die Haupt Keywords urplötzlich (aber nur kurz) unter den erste 500 Treffern auftauchten. Alle Seiten hatten ungefähr das gleiche Alter (8-10 Monate). Ob allein der Zeitfaktor eine Rolle spielt ist fraglich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

txa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von txa » 26.10.2005, 18:19

seit 6:00 wird auch fortlaufend an den links gedreht -->
google barometer

maxlino
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maxlino » 26.10.2005, 19:27

Also, wie kommt ihr darauf das dies die Ergebnise für die nächsten Tage sind?

Ich bin von gester uaf heute morgen von Seite 2 auf 3 gefallen. Als ich vorhin mal schaute - welch Freude - Stand ich wieder auf S. 1 - Platz 10 aber immerhin.

Wenn ich auf der hier genannten URL abfrage stehe ich S. 4 *heul*

LG Anja
Liebe Grüße von Anja

www.maxlino-kindermode.de ***Suche Linkpartner

maxlino
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maxlino » 26.10.2005, 19:28

Ups - aufs falsche Posting geantwortet *schäm*
Liebe Grüße von Anja

maxlino
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maxlino » 26.10.2005, 19:30

Also, wie kommt ihr darauf das dies die Ergebnise für die nächsten Tage sind?

Ich bin von gester uaf heute morgen von Seite 2 auf 3 gefallen. Als ich vorhin mal schaute - welch Freude - Stand ich wieder auf S. 1 - Platz 10 aber immerhin.

Wenn ich auf der hier genannten URL abfrage stehe ich S. 4 *heul*
Liebe Grüße von Anja

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 26.10.2005, 19:46

Ich stelle fest, daß einfachste Spam-Methoden immer noch funktionieren.

Solche hatte ich bei einer geframeten Seite aus dem Finanzbereich angewandt, mit dem Inhaber habe ich mich zwischenzeitlich quergelegt, ich wollte es eigentlich rausnehmen, kurz bevor es zur Trennung kann.

Im Header der Seite habe ich x dumme Sätze versteckt mit Orten und KW-Wiederholungen und ein paar Stopwords dazwischen. Seite hat nur wenige Backlinks, keine von Authoritäten, und ist trotzdem Platz 5 von > 1,5 Mio.

Sehr seltsam...

Auch bei anderen KWs bemerke ich, daß einfache Spammethoden absolut ziehen. DC scheint einigen Domains, obwohl tausendfach ganz einfach zu erkennen (immer nur ein Wort ausgetauscht, Doorways ohne Ende) ebenfalls nichts auszumachen. Entsprechende Seiten stehen in den Top 10...

Aber erfreulicherweise hats wenigstens eine meiner Seiten, die mir aus privaten Gründen am Herzen liegt, auf Platz 4 gespült von 500.000 :lol:

EDIT/ADD:

Die entsprechende Seite aus dem Finanzbereich liegt bei einem noch wesentlich härteren KW sogar auf 7 von 3,1 Mio... ich sollte mir mal ein paar Wegwerfdomains zulegen :lol:

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 26.10.2005, 21:23

@ Garfield:
Freue dich nicht zu früh, Jagger ist noch nicht durch, es kann noch vieles passieren. In der ersten Phase gab es z. B. massive Verschiebungen in Serps täglich innerhalb Stunden. ;-)

holigab
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von holigab » 26.10.2005, 21:45

I cant get no , hey you know I cant get no, I cant get no, I can get no satisfaction
....

einfach typisch Jagger
:wink:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 26.10.2005, 22:03

@gsyi:

Freuen würde ich mich, wenn der Depp, dem die Seite gehört, bös abschmieren würde :wink:

Ich habe ja keinen Einfluß mehr drauf :roll:

Aber wie die Updates bei Google so laufen, ist mir mittlerweile bekannt, bin auch schon lange genug dabei, um wenigstens Geduld erlernt zu haben - und, daß man nicht nur auf einem Bein stehen sollte, wenn man SEO-Ambitionen hegt :lol:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 26.10.2005, 22:17

Ohjemineee....

Auf diesem DC hat die Domains, die DP verwenden NOCH derber verrissen!!!
Alle LV-Domains hingegen sind nach vorne katapultiert worden, ebenso alle "sauberen" Domains. Aber ALLE DP-Domains sind in Grund und Boden gestampft und das mach ich jetzt auch mit allen DP-Links...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 26.10.2005, 22:21

Auf einem Bein sollte man im Internet eh nicht stehen, ob SEO oder nicht.
Dafür sind die Schwankungen einfach zu groß.

Der Bunte Mix macht den Gewinn :-)

Gruß Scubi

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 27.10.2005, 00:18

Oh Mann, die ganzen Jagger-Analysen sind doch im Moment eh für die Katz...
Wir sind erst am Anfang von Stufe 2, und eine weitere folgt in jedem Fall noch. Das ganze ist im Moment doch wie der Blick in die milchtrübe Kristallkugel!
Es scheint m. E. ohnehin so, daß Google grad mächtig an allen Schrauben gleichzeitig dreht! Zum Ende von Stufe 1 gleichzeitig ein BL- und PR-Update, und dann wenige Tage danach zu Stufe 2 gleich nochmal ein BL-Update!
Dazu das dumpfe Gefühl von einigen (auch von mir), daß das jüngste PR-Update irgendwie noch nicht vollständig zu sein scheint...
Wir erleben wohl gerade eines der größten Google-Udpates überhaupt!
Ich denke, wir müssen uns in den nächsten Wochen noch auf einiges einstellen!

Also - macht doch einfach mal ein paar Tage Urlaub :wink:

Überhastete Änderungen an den eigenen Seiten bringen doch ohnehin nichts, solange das Update noch nicht vollständig durch ist!
Selbst Sysiphus hätte seine helle Freude daran...

Im übrigen bin ich froh darüber so sprechen zu können, denn ich gehöre mit keiner meiner Domains weder zu den Gewinnern, noch zu den Verlierern, ich spreche also quasi aus einer gewissen Objektivität heraus!

Und - nur mal so eine Anmerkung am Rande - macht euer Leben, oder eure Geldquelle, nicht 100%-ig abhängig von einer Suchmaschine, auf deren Algorithmen ihr 0% Einfluss habt!
Ich meine, wer von euch würde eine Versicherungsgesellschaft für Sturmschäden in der Karibik gründen? Oder eine Hühnerfarm in Südostasien?
Das alles kann gut gehen, aber ihr habt es nicht in eurer Hand!

In diesem Sinne...

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 27.10.2005, 04:09

Wenn mich einer fragt, wird hier ein Datencrash als Update verkauft. Und jeder Bereinigungsversuch, wird als neue Phase deklariert - einfach lächerlich!

Zu dieser einzig schlüssigen Erkenntnis komme ich aufgrund intensiver Beobachtung der SERPs in den letzten Wochen, sowie den PR und Rankingveränderungen meiner eigenen Projekte, wo jede Plausibilitätsprüfung ins Nichts verläuft. Anfangs gab es bei mir auch die These der Ausbremsung der "inneren Durchblutung", nach heutiger Sichtung eines Randprojektes, bleibt nur noch ein Datencrash als Erklärung übrig - was auch immer GG von sich gegeben hat, oder noch von sich geben mag.
Änderungen der internen Linkstrukturen, jünger als 2 Monate, werden z.B. überhaupt nicht bewertet.
G scheint hier die xte Beimischung alter Daten, von z.T. über seit Jahren nicht mehr existente Projekte, schlicht und ergreifend, nicht !!! zu beherrschen. Erinnert mich irgendwie an den Bock, den man zum Gärtner machte, vielleicht gehen denen aber auch langsam die fähigen Köpfe aus.

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag