Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Serps ohne Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 27.01.2005, 19:15

Ich habe eine.
Die ist mit den Money-Words in der SandBox und mit den anderen auf Seite 1 :-)

Die Moneywords kommen derzeit langsam aus der Sandbox raus.
Jeden Tag ein wenig und ein bischen mehr.
Jeden Tag 100 Besucher mehr als am Vortag.

Ich sag nur eins: Wer keine Geduld hat, solte von diesen Spielchen die Finger lassen und lieber einen Webshop aufmachen oder in Ebay Socken verkaufen. Bringt auch Geld.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 27.01.2005, 19:25

@robbelsche
Kennt jemand überhaupt eine Site, die nachweislich mal in der Sandbox war und dann wieder davon loskam?
Ich kenne etliche, wovon ich nur eine nennen werde: https://www.electoral-vote.com ( habe ich einige Seiten vorher schon gepostet, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) ).
Das "Draufgucken" wird Euch leider nur nichts nutzen, da Ihr die "History" und "zeitliche Entwicklung" nicht habt...

Ich kenne (nicht persönlich) hier im Forum mindestens einen Teilnehmer der es kann, allerdings bezweifle ich, dass er sich hierzu äussern wird...Ist halt ein guter Mann, was man so hört...Er soll es sogar im Schnellverfahren hinbekommen, habe ich mal läuten hören...;-)

At the end of the day, ist alles eine Frage dessen, wie weit man gehen kann oder will, um das hinzubekommen, für die TOP-Leute denen das WIE egal ist, stellt "Sandbox" kein gröseres Problem dar...aus diesem Grund kann man ES fast ausschliesslich für sich selbst machen, manch Kunde wäre über mögliche "Risiken und Nebenwirkungen" nicht sonderlich erfreut.
Macht man eine nachhaltige Präsenz für sich selbst, so spielt ein Jahr (+/-) kaum eine Rolle, bis dahin kann man ja AdWords / sonstige PPCs schalten, oder einfach warten bis Google seine technischen Probleme im Griff hat...:-):-):-)

Empfehlenswert ist es, von Anfang an NICHT in die Sandbox zu geraten und das ist relativ einfach, wenn sich meine Erkenntnisse weiterhin bestätigen.

Gruss,
KC

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.01.2005, 19:26

@robbelsche

die Seiten tragen alle ein Wasserzeichen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.01.2005, 19:48

@KC

lol ja es sind wohl eher die technischen Probleme, als ein gewollter Sandkasten. Nach dem Florida sind meine wichtigsten Domains auch für ein 2-4 Wochen abgetaucht, danach eroberten sie alle wieder die altehrwürdigen Plätze. Nur mit den Blogs gings dann im Mai in die Pàmpas. Welches war/ist nun Sandbox? Warum soll man von einer sogenannten "Sandbox" einfach wieder entlassen werden, nur durch Zeitabwarten? Welche wirklich vernünftige, nachvollziehbare und logische Erklärung gibt es dafür? Etwa doch ein technisches Problem? Ein ergiebiges, schier endloses Thema, für mich virtuell wie so vieles was sich um Güügelchen dreht. Die lachen sich bestimmt tot, wenn sie das alles lesen... was aber interessanter ist als die Diskussion über die Sandbox an sich, sind die vielen Nebenerkenntnisse aus den Posts...

ronsommer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ronsommer » 27.01.2005, 20:36

also das meiste klärt sich, wenn ihr hier nachlest.

Die wirre Zeichenfolge bringt den Algorhythmus aus dem Gleichgewicht.
Hier scheint ein bestimmtes Wiederholungsmuster aus "sinnlosen" silben auszureichen. Damit wird dann ein Teil des Filters abgestellt.

Nur was habt ihr davon ? Normalerweise arbeiten diese Filter immer und die normalen Rankings sind massgeblich.
Entwickler von MySQL Dumper
https://www.mysqldumper.de/board

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 27.01.2005, 20:42

@ KeepCool
KeepCool hat geschrieben:@robbelsche
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) ).
zweifellos... :oops:

@mario
mario hat geschrieben:@robbelsche

die Seiten tragen alle ein Wasserzeichen :wink:
*lol* :lol:
mario hat geschrieben: ...die lachen sich bestimmt tot, wenn sie das alles lesen...
Besser wär' es vielleicht, sie würden uns so einen Guy vorbeischicken, der hier was postet, damit wir nicht soviel falsch machen... :boing:

Fest steht doch, dass es den Filter gibt – und dass man ihn loswerden kann. :evil:

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 27.01.2005, 20:44

KeepCool hat geschrieben:Das "Draufgucken" wird Euch leider nur nichts nutzen, da Ihr die "History" und "zeitliche Entwicklung" nicht habt...
Zugriffstatistik electoral-vote.com
https://www.sitemeter.com/default.asp?a ... &report=33

Wo genau ist da jetzt was von Sandbox zu sehen, oder meinst Du den Einbruch Anfang Oktober (Wahltermin war 2.11.2004)?

Gruss
Zuletzt geändert von Fox Mulder am 28.01.2005, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 27.01.2005, 20:49

lol ja es sind wohl eher die technischen Probleme, als ein gewollter Sandkasten.
Endlich mal jemand der nicht an das PR-Gesülze und Legenden vergangener Tage glaubt, sondern Fakten sprechen lässt...Da lacht mein Herz...:-):-):-)
Man muss mit Ernüchterung feststellen, dass die Brute-Force-Fraktion mit Google nach wie vor (jetzt besser als je) "JoJo" spielt...Kennt man die Figuren, Netzwerke und SERPs, so muss man sagen, dass die Sumas das spiel verloren haben...

Dass sich jetzt Google durch diverse technische Probleme und infantil konzipierte Filter, die "dritte Garnitur" an Spammer / Möchtegern-SEOs / Hartz-IV-Kandidaten vom Leibe hält, ist global gesehen kein Fortschritt weil nicht konsequent...Wie gesagt, die Profis machen mit G derzeit was sie wollen...Und ich meine nicht diejenigen die unter SEO oder sonstigen Branchen-Keys in G zu finden sind...Die "Besten der Besten" sorgen dafür, NICHT gefunden zu werden (namentlich oder mit Tätigkeitsbeschreibung)...Die haben mit Geldzählen genug zu tun, PPC und sonstigen Quellen sei dank...:-):-):-)

Abgesehen davon verhindert die derzeitige Situation, die gebührende Listung sehr guter, neuer Inhalte (=Präsenzen), die einen beachtlichen Mehrwert für User darstellen, jedoch mit Black-Hat-SEO wenig oder gar nichts am Hut haben...Den normalen Webmastern bleibt in der Tat, je nach KW-Phrase, momentan - bei einer soliden Grundoptimierung und einer "normalen" BL-Architektur - nur das Abwarten oder bezahlte Werbung übrig...;-)

Gruss und einen schönen Abend,

KeepCool

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 27.01.2005, 20:54

KeepCool hat geschrieben:
Gruss und einen schönen Abend,

KeepCool
-OFF Topic-

Denkst du noch an mich? :wink: Danke!

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 27.01.2005, 20:55

@Fox Mulder
Wo genau ist da jetzt was von Sandbox zu sehen
LOL...Diese Präsenz ist nach nur einigen Monaten - trotz "hammerharter" KWs - aus dem Limboland "entlassen" worden...DAS meinte ich...

Versucht rückwirkend zu analysieren wie dies geschah und das Paradies ist nicht mehr weit, ganz sicher...;-)

Gruss,

KC

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 27.01.2005, 20:58

@imothop

Ja, Rest per PM...Trotzdem einen schönen Abend, von der Nacht hat kein Mensch gesprochen...;-)

Gruss,

KC

touri
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von touri » 27.01.2005, 21:03

@KeepCool

ist aber schwierig wenn man sich die seite heute zum erstenmal anschaut.
gab es den Link auf google.com schon immer?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 27.01.2005, 21:20

@touri
ist aber schwierig wenn man sich die seite heute zum erstenmal anschaut.
Ich bin mal so frei und sage Dir hierzu DAS was ich denke: diese Erscheinungen gibt es seit J U N I 2oo4 --> wenn man es erst Januar 2005 überhaupt wahrnimmt - oder entfernt ahnt, dass hier "etwas nicht stimmen kann" - was soll man dazu noch sagen ?!

Dieses Thema wird seit Sept. / Okt. heftigst in amerikanischen Foren diskutiert...

Oder Du bist "normaler Webmaster" ohne SEO-Ambitionen, dann nehme ich alles zurück...Wärst Du SEO, würde ich Dir empfehlen nach einer Tätigkeit Ausschau zu halten, die Dir vielleicht "mehr liegt"...;-)

Gratis-Tipps:

1. Schauen, wann die Domain registriert worden ist
2. Dem Link von Fox Mulder nachgehen und FM danken
3. Die Historie in Betracht ziehen (US-Wahlen)
4. BLs anschauen

etc., etc. --> elementare Analyse-Prinzipien helfen oftmals weiter, in diesem Fall nicht ganz, aber man kann daran Wesentliches erkennen, auch heute noch...:-):-):-)

Gute Nacht,

KC

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 27.01.2005, 21:29

@touri
diese Erscheinungen gibt es seit J U N I 2oo4
Mit dieser Aussage ist der eindeutige Nachweis und nicht das erstmalige Eintreten der Phänomäne gemeint. Der Ursprung war Ende 2003, Florida...

KC

touri
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von touri » 27.01.2005, 21:56

Hallo KeepCool,

ich bin kein Seo sondern nur Reisebüro Inhaberin und kämpfe mich in meiner Freizeit damit ab unsere Reiseseite hinter den ganzen "Partnerseiten" nicht ganz verschwinden zu lassen. Ich lese hier zwar fast jeden Beitrag aber ich verstehe längst nicht alles. Und das obwohl ich EDV-mäßig nicht ganz unbefleckt bin. Habe in einem früheren Leben mal Siemens BS2000 Rechnern das fürchten beigebracht. :lol:
Ich würde mich noch nicht mal als Hobby-Seo bezeichnen.

Gruss Touri

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag