Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mutiert Adsense zum Witz

Alles zum Thema Google Adsense.
Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 23.02.2005, 00:14

[zitat]
Weil G. NICHT die Werbung für jede Seite einzeln optimiert und anzeigt, sondern für den GESAMTEN Account.
[/zitat]

Ich kenne keinen, bei dem es so ist. Scheint kein Fakt zu sein, sondern eine Vermutung.
Ich kann es zumindest bei sich schnell änderndem Content bestätigen (Forum, bis zu 1000 Einträge an Spitzentagen, nie unter 600). Da kommt der Adsense-Bot nicht mit und es werden Anzeigen zum Haupthema der Seite geliefert, wenn ein Beitrag frisch eingestellt wurde.

Gleiches bei echtem Content, sobald eine Seite hochgeladen wird, erscheint selten eine PSA, sondern eine Anzeige zum Thema. Wenn die Seite länger unverändert online ist, dann werden auch die Anzeigen angepasst.

Interessante Beobachtung: Im Footer meines Forums habe ich einige Keywords eingebracht, die entsprechende Anzeigen "anlockten". Nach Entfernung dieser Keywords, bleiben die Anzeigen mehrere Wochen, obwohl der passende Content nicht vorhanden ist.

Ich glaube also schon, daß Anjas Vermutung richtig ist, daß Adsense ein "Hauptsujet" festlegt und die Seite mit entsprechenden Ads bedient. Inwieweit dies Domain-Übergreifend auch für andere Seiten des gleichen Accounts gilt, vermag ich nicht zu sagen, da ich ziemlich monothematisch bin, bzw. meine Seiten :D

Elmar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2005, 00:25

@Pompom

Folgende Reihenfolge würde ich vorschlagen:
a) lesen (was geschrieben wird)
b) informieren
c) nachdenken
d) nochmal lesen
e) sinnvoll antworten und Fakten liefern
...
f) Reden ist Silber

beim überspringen von a,b und c bitte weiter bei f)
Und herzlichen Glückwunsch für deine 10.000e Keywords ;)
Und schlag mal bei Wikipedia das Wort "These" nach ;)

@ Rest
Es geht dabei nicht um Seiten, die sich etabliert haben, es geht um ganz neue Seiten die man künstlich in einen bestehenden Account gepresst werden um schnelles Geld über Adsense zu machen (vermeintlich schnelles Geld). Nachdem die Tests eingestellt wurden und die Testurls negiert wurden (und G. somit kein Adsense mehr dort fand), hat sich das Ganze wieder normalisiert und die KWs kehren langsam wieder an den Platz zurück. Das zeigt mir deutlich, dass das Ganze nicht nur eine These ist, sondern Hand und Fuß hat, Und wenn die Seiten ja so schlecht wären, dann müsste die Werbung ja immernoch so konfus sein nicht? ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2005, 00:27

@Elmar2
Die fehlende Werbung auf meine Startseite könnte in der Tat auf ZU schnell ändernden Content hinweisen, denn der Content der Startseite ändert sich teilweile im Minutentakt. Wäre eine plausible Erklärung, hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.