Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mutiert Adsense zum Witz

Alles zum Thema Google Adsense.
Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 23.02.2005, 00:14

[zitat]
Weil G. NICHT die Werbung für jede Seite einzeln optimiert und anzeigt, sondern für den GESAMTEN Account.
[/zitat]

Ich kenne keinen, bei dem es so ist. Scheint kein Fakt zu sein, sondern eine Vermutung.
Ich kann es zumindest bei sich schnell änderndem Content bestätigen (Forum, bis zu 1000 Einträge an Spitzentagen, nie unter 600). Da kommt der Adsense-Bot nicht mit und es werden Anzeigen zum Haupthema der Seite geliefert, wenn ein Beitrag frisch eingestellt wurde.

Gleiches bei echtem Content, sobald eine Seite hochgeladen wird, erscheint selten eine PSA, sondern eine Anzeige zum Thema. Wenn die Seite länger unverändert online ist, dann werden auch die Anzeigen angepasst.

Interessante Beobachtung: Im Footer meines Forums habe ich einige Keywords eingebracht, die entsprechende Anzeigen "anlockten". Nach Entfernung dieser Keywords, bleiben die Anzeigen mehrere Wochen, obwohl der passende Content nicht vorhanden ist.

Ich glaube also schon, daß Anjas Vermutung richtig ist, daß Adsense ein "Hauptsujet" festlegt und die Seite mit entsprechenden Ads bedient. Inwieweit dies Domain-Übergreifend auch für andere Seiten des gleichen Accounts gilt, vermag ich nicht zu sagen, da ich ziemlich monothematisch bin, bzw. meine Seiten :D

Elmar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2005, 00:25

@Pompom

Folgende Reihenfolge würde ich vorschlagen:
a) lesen (was geschrieben wird)
b) informieren
c) nachdenken
d) nochmal lesen
e) sinnvoll antworten und Fakten liefern
...
f) Reden ist Silber

beim überspringen von a,b und c bitte weiter bei f)
Und herzlichen Glückwunsch für deine 10.000e Keywords ;)
Und schlag mal bei Wikipedia das Wort "These" nach ;)

@ Rest
Es geht dabei nicht um Seiten, die sich etabliert haben, es geht um ganz neue Seiten die man künstlich in einen bestehenden Account gepresst werden um schnelles Geld über Adsense zu machen (vermeintlich schnelles Geld). Nachdem die Tests eingestellt wurden und die Testurls negiert wurden (und G. somit kein Adsense mehr dort fand), hat sich das Ganze wieder normalisiert und die KWs kehren langsam wieder an den Platz zurück. Das zeigt mir deutlich, dass das Ganze nicht nur eine These ist, sondern Hand und Fuß hat, Und wenn die Seiten ja so schlecht wären, dann müsste die Werbung ja immernoch so konfus sein nicht? ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2005, 00:27

@Elmar2
Die fehlende Werbung auf meine Startseite könnte in der Tat auf ZU schnell ändernden Content hinweisen, denn der Content der Startseite ändert sich teilweile im Minutentakt. Wäre eine plausible Erklärung, hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 23.02.2005, 14:52

Die fehlende Werbung auf meine Startseite könnte in der Tat auf ZU schnell ändernden Content hinweisen, denn der Content der Startseite ändert sich teilweile im Minutentakt.
Könnte sein, wäre aber meiner Theorie widersprechend. Diese lautet ja, daß dann keine PSA kommen, sondern die dem Seiten-Hauptthema zuzuordnenden Anzeigen (wenn es ein solches Haupthema gibt). Aber wie gesagt, das sind Erfahrungen, die von einer sehr monothematischen Seite herrühren

Elmar

Curadhan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Curadhan » 23.02.2005, 19:46

@Anja

Bei mir tauch das Problem mit fehlenden Anzeigen auf der Startseite einer Domain auch immer wieder auf und zwar ohne ständig wechselnden Content. Da hilft ne Mail an den Support. dauert zwar einige Zeit aber dann läufts wieder

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Geduld.

Wir haben das Problem, dass die Google-Anzeigen nicht richtig auf den
Content Ihrer Webseite abzielen, gelöst. Falls dieses Verhalten noch
einmal auftritt, zögern Sie nicht, uns entsprechend zu informieren. Wir
danken Ihnen für Ihre Geduld.

Sie können gerne auf diese E-Mail antworten, falls Sie weitere Fragen
oder Wünsche haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Simon
Google AdSense-Team

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2005, 23:50

Tja, eine solche Mail hab ich auch an den Support geschrieben aber leider niemals eine Antwort bekommen.

Curadhan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Curadhan » 24.02.2005, 06:58

hat ca. 2 Monate gedauert bis ne Antwort kam :roll:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.02.2005, 14:52

*lol*
Dann hab ich ja noch Hoffnung ;)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 27.02.2005, 17:55

Nachdem das AdSense-Update durch ist, haben sich alle Werte wieder normalisiert und auch die Anzeigen kehren zum Normalzustand zurück. Jedoch bringt das AdSense nach wie vor eine Menge Spam- und Betrügerseiten (wie diese beschissenen Nebenjobseiten, deren Betreiber nichts ins Netz sondern in den Knast gehören), die alle zu filtern ist nutzlos, jeden Tag haben die eine neue URL. G. scheint das nicht zu jucken...

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.02.2005, 18:24

schade daß G auf Quantität, statt auf Qualität setzt. Jeder "Dahergelaufene" darf "adsensen". Dass sich unter diesen Umständen die "Bezahlenden" Gedanken machen, ist logisch.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 28.02.2005, 02:47

Jep, bei G. ist die Devise scheinbar unlängst "Sch..ße stinkt zwar, aber sie wärmt, wenn sie frisch ist".

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.02.2005, 09:08

@AnjaK

ist ja nicht etwa nur die schlechte Qualität der Werbeträger, sondern es kommt die relativ grosse Missbrauchsgefahr dazu. Gerade solche Werbeträger haben es oft nötig, geklickt zu werden... Bleibt zu hoffen, dass dem Missbrauch der Riegel geschoben wird. Ein strenges Auswahlverfahren der Werbeträger, wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Das Problem ist, der Werbende kann nicht bestimmen, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit sein Inserat nicht in jedem "Käseblatt" erscheint.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 28.02.2005, 22:35

@mario

Naja, ich denke mal, dass diese Anzeigen durchaus gewollt sind von Google um mit diesem Bodensatz auch AdSense zu füllen, das auf Bodensatzseiten lümmelt. Denn stell dir vor, du als AdWords-Premius tauchst plötzlich auf der Spamseite eines dieser Bodensatzmöchtegerngroßgrundbesitzer auf. Das wäre fatal und du würdest im nu pleite sein. Daher ist der Missbrauch hier wirklich nur sehr gering denke ich, je mehr du bereit bist auszugeben.
Der Werbende kann meines Erachtens sehr wohl bestimmen, ob er auf einem Käseblatt erscheinen will oder nicht (siehe anderen Thread).

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 01.03.2005, 00:08

Also man bekommt immer noch 20 cent im Schnitt und was vergleichbares gibt es momentan nicht.

Aber Klickpreis Vergütung ist wohl anscheinend gesunken.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 01.03.2005, 00:52

Aber Klickpreis Vergütung ist wohl anscheinend gesunken.
Bestätigt.

Guß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag