Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 24.09.2006, 14:42

Hallo,
bei mir weder Adsense noch ebay

Gruß Emile

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 24.09.2006, 14:59

..mal eine blöde Frage:
Wenn man in einem Filter steckt, sieht man ja in der Regel mit einem
Accent bessere Platzierungen Beispiel Kèyword
.
Ist das bei euren abgestraften Domains auch so?

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 24.09.2006, 15:06

@HW
Nein das mit dem Accent funktioniert nicht. Permanent 31.

Gruß Emile

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.09.2006, 15:11

Nein der Accent schaltet nur einige "natürlich" Filter aus, hier wird aber von Hand abgestraft
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 24.09.2006, 15:26

..damit ist meine Frage beantwortet!
Habe nämlich das gleiche Problem bei einer Domain,
wobei meine aus denTop 10 auf 50+ zurückgesetzt wurde.

..stellt sich nun die Frage, ob wir lediglich eine Strafe absitzen müssen oder ob die Domain dauerhaft als Spam weggesperrt bleibt.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.09.2006, 15:31

HW hat geschrieben:..stellt sich nun die Frage, ob wir lediglich eine Strafe absitzen müssen oder ob die Domain dauerhaft als Spam weggesperrt bleibt.
Da es nicht im Sinne von Google sein kann, wichtige Seiten auf Dauer zu killen, (schon gar nicht, wenn es große Seiten sind mit denen über AdSense viel umgesetz wird), denke ich persönlich dass alles was man tun kann genau NICHTS ist. Sprich nichts mehr an der Seite ändern (es sei denn es ist eh geplant), keine Links mehr damit tauschen, nichts mehr updaten, nur so lassen wie sie war und abwarten. Ich denke, dass es ein temporäres "Problem" ist. Sollte die Seite jedoch nach 6 Monaten immernoch auf 31 hängen, wäre der Zeitpunkt gekommen, sich wirklich konkret Gedanken zu machen über eine neue Domain oder drastisches Abspecken der Seite. (Falls man bis dahin nicht schon pleite ist, wenn man drauf angewiesen ist).
Das bezieht sich jedoch nur auf die 31er G´schicht. Andere Seiten, die nur "normal" rausgeflogen sind sollten natürlich umgehend geändert werden, wenn der Verdacht besteht, dass eine bestimmte Maßnahme dran schuld ist!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.09.2006, 15:33

letzes Posting bringt mich jedoch zum Grübeln...

In der Tat ist es so, dass die Seiten, mit denen über AdSense viel umgesetzt wird/wurde, nach dem "kill" schnell wieder da waren wohingegen die einzige Domain, die noch fehlt, KEIN AdSense drauf hat. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 24.09.2006, 15:37

Desweiteren könnte man noch eine Böse Theorie aufstellen:
Die Seiten die schnell wieder da waren nehmen NICHT an AdWords teil. Die Seite, die am längsten draußen war (aber wieder drin ist), hat ein WENIG AdWords. Die Seite die noch fehlt, zahlt für AdWords täglich tausende Euros.
Wenn ich jetzt Google wäre und wollte, dass eine solche Seite NOCH mehr ausgibt für AdWords, würde ich sie nach hinten ballern und ich wüsste GENAU dass sich das AdWords erhöht. Und so war es ja auch, je weiter die Seite nach hinten ging, desto mehr wurde AdWords erhöht um die fehlenden Besucher wieder wettzumachen und umso weiter ging es nach hinten?
Das wäre natürlich einen Parallele, die dem Faß den Boden ausschlagen würde, daher kann ich mir das ehr nicht vorstellen, wenn das rauskäme, wäre Google in arger Bedrängnis. Aber der schale Geschmack in diese Richtugn bleibt! Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 24.09.2006, 15:38

wollte nur mal anmerken das ich bei einigen datencentern mit meinem domainnamen auf ca. 22 stehe ( 100 abfrage auf 22 / 10er top 20 ) statt 31....

die restlichen eigentlichen keys stehen auch nicht wie festgenagelt auf 31 sondern haben sich 1-2 seiten nach hinten verschoben...

was ich davon halten soll? keine ahnung, aber es tut sich ne kleinigkeit.....

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 24.09.2006, 15:41

Desweiteren könnte man noch eine Böse Theorie aufstellen:
Die Seiten die schnell wieder da waren nehmen NICHT an AdWords teil. Die Seite, die am längsten draußen war (aber wieder drin ist), hat ein WENIG AdWords. Die Seite die noch fehlt, zahlt für AdWords täglich tausende Euros.
Wenn ich jetzt Google wäre und wollte, dass eine solche Seite NOCH mehr ausgibt für AdWords, würde ich sie nach hinten ballern und ich wüsste GENAU dass sich das AdWords erhöht. Und so war es ja auch, je weiter die Seite nach hinten ging, desto mehr wurde AdWords erhöht um die fehlenden Besucher wieder wettzumachen und umso weiter ging es nach hinten?
Das wäre natürlich einen Parallele, die dem Faß den Boden ausschlagen würde, daher kann ich mir das ehr nicht vorstellen, wenn das rauskäme, wäre Google in arger Bedrängnis. Aber der schale Geschmack in diese Richtugn bleibt! Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
nein! benutze mit meiner seite überhaupt keine adwords.....

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 24.09.2006, 15:51

Kann mich kurz jemand aufklären, was ACCENT ist?

Gruß Scubi

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 24.09.2006, 15:53

Ich hab Adsense drauf, Adwords noch nie gebucht.

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 24.09.2006, 16:00

@scubi

z.B.: é
Thema wurde in den letzten Wochen wieder ausgekramt nachdem es vor nem Jahr schon einmal gelaufen ist... mehr solltest du über die Forensuche finden...

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 24.09.2006, 16:05

Ah, Alles klar.

War mir entfallen. Wäre ich jetzt in dem Zusammenhang auch nicht drauf gekommen.

Ich meine übrigens, das man jetzt keine Panik schieben sollte, sondern fröhlich weiter an den Seiten basteln sollte.
Neue Links im üblichem Rahmen der Seiten schaden sicherlich auch nicht.

Gruß Scubi

xerons
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xerons » 24.09.2006, 21:44

Vielleicht ist das ganze Problem viel einfacher zu erklären:

Auch wir sind mit unserem Shop von diesem Phänomen betroffen und sind seit Tagen haareraufend auf der Suche nach DER Ursache.

Da meine Frau hörte, dass es ein neues Soloalbum von Paul Stanley geben sollte, gab sie seinen Namen ausnahmsweise bei Google ein um eventuell ein paar mehr Infos zu erhalten, anstelle die Domain in den Browser zu tippen.

Und siehe da: seine Domain stand etliche Sites weiter hinten, obwohl der Gute sonst immer an erster Stelle stand. Angesichts seiner Bekanntheit, dürfte eine Verbannung aufgrund von Spam oder zu vielen Linktauschereien sicher auszuschließen sein.

Dies lässt zumidnest vermuten, dass es sich bei dem Mysterium wohl eher um einen Update-Fehler handelt (man möge es ja im Tiefsten hoffen). Dann hätte Scubi wohl recht, wenn er sagt, dass man nicht in Panik verfallen sollte -auch wenn Umsatzrückgänge um bis zu 80% sicher nicht dazu dienen meine Nachtruhe zu versüßen.

Vielleicht sollten wir alle dieses Phänoman mal auch dazu nutzen uns zu fragen, ob es wirklich so schlau ist sich so sehr auf Almighty G. zu verlassen und uns viel lieber den OLD Ways des Marketings zuwenden.

Gruß Xerons

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag