Du darfst auch Theo zu mir sagen........Lord Lommel hat geschrieben:Oh Gott.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du darfst auch Theo zu mir sagen........Lord Lommel hat geschrieben:Oh Gott.
Und das haut mich jetzt komplett aus der Bahn.web_worker hat geschrieben: Was bald zählt, sind Quality, Traffic und Conversions, nicht mehr onpage-SEO, SERPs, PR...
Rote Gauloises. Im Übrigen erinnert mich das daran, wirklich mal eine rauchen zu gehen. Hab ich nämlich während des Lesens vorhin völlig verdrängt...Schnipsel hat geschrieben:was muß man rauchen, um seinen Gedanken so freien Lauf zu lassen?
Geh mal zum Kühlschrank und mach dir ein Bier auf - falls das schon passiert ist, mach weniger davon auf. Leute Leute...fiba hat geschrieben:Da stellt sich die Frage, ob diese Drossel...
A) ... zeitabhängig ist ?!
Beispiel: Egal wie viel Traffic eine Site hat und dazubekommt, solange sie einen gewisssen Zeitstatus besitzt, wird sie danach gerankt, so dass eine der Domain zugestandene Besucherzahl (über Google) nicht überschritten wird. Wird sie dann nach Jahren oder Monaten dann höher gestuft, so kann sie enstprechend mehr Besucher erhalten.
Dagegen spricht, dass ich dieses Phänomen bei manchen Domains bereits 2 Jahre lang beobachte, obwohl die Domain 4 Jahre lang zuvor immer besser wurde. Kann aber auch daran liegen, dass das zugestandene Kontingent in der ersten Stufe(n) noch nicht erschöpft war.
B) ... von anderen Faktoren abhängt ?!
z. B. Seitenanzahl, Optimierungsmaßnahmen / Backlinks, Wetter, Zufall oder was sonst noch?
Was noch erschreckender ist; stetig aber sehr langsam dazukommende Seiten, mit guten Inhalten, die sogar exzellent ranken, wirken sich auf das Gesamtresultat der Besucherzahlen (und zudem als Folge auf Adsense) kaum bzw. gar nicht positiv aus.
Da sag ich doch nur mal "Break the brake - olle Tante!!"
Fakt! Für neue Seiten ranken alte, ehemals conversionstarke Seiten schlechter. Unterm Strich bleibt der Traffic für nach oben gedeckelte Seiten gleich.fiba hat geschrieben:Was noch erschreckender ist; stetig aber sehr langsam dazukommende Seiten, mit guten Inhalten, die sogar exzellent ranken, wirken sich auf das Gesamtresultat der Besucherzahlen (und zudem als Folge auf Adsense) kaum bzw. gar nicht positiv aus.
Und das soll ein neues Phänomen sein? Für mich klingt dass eher danach, dass einige Leute endlich erkannt haben, dass PageRank noch immer der Kern des Google Algorithmus ist. Wenn eine Domain ihren Juice auf mehr Unterseiten verteilen muss, bleibt natürlich für alle vorherigen weniger übrig - das war aber schon immer so.web_worker hat geschrieben:Fakt! Für neue Seiten ranken alte, ehemals conversionstarke Seiten schlechter. Unterm Strich bleibt der Traffic für nach oben gedeckelte Seiten gleich.
Ich habe nichts vom grünen Balken gesagt, sondern nur, dass im Zentrum des Algo mit Sicherheit noch immer steht: Seite 1 hat X, also bekommt jede verlinkte Seite Y davon ab. Wenn ich auf einer Domain die Unterseiten von 1000 auf 2000 erhöhe, dann bekommt jede der Unterseiten, egal wie gut sie verlinkt sind, am Ende weniger ab als zuvor.fiba hat geschrieben:@ netnut - Wie schon gesagt, die Seiten ranken bereits exzellent!
Meinst Du ein dümmlicher grüner Balken ändert die Besucherzahlen?
Nur weil ich bei manchen Sites andere Erscheinungen habe, als Du (mit Deinen doch recht themenfesten Sites), hänge ich noch lange nicht an der FlascheGeh mal zum Kühlschrank und mach dir ein Bier auf - falls das schon passiert ist, mach weniger davon auf.