Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google eine Traffic-Drossel?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 22.08.2009, 13:40

Lord Lommel hat geschrieben:Oh Gott.
Du darfst auch Theo zu mir sagen........
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 23.08.2009, 23:14

@fiba

Das mit Adsense ist meiner Meinung nach eine eigene Sache, parallelen gibt es durchaus, doch betrifft dieses "System" alle in gleichen Maße und ist nicht so Domainbezogen.
Und, hast Du einen Lösungansatz finden können?

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 01.09.2009, 21:19

Um das Thema nochmal zu pushen - so langsam glaube ich auch, dass da was dran ist. Mittlerweile existieren auf Webmasterworld einige interessante Threads dazu und ich hab mich die letzten 2 Stunden da durchgewühlt. Dort wurden sehr viele sinnvolle Analysen durchgeführt und auch (erfolgreiche) Versuche, das Throttling nachzuweisen.

Nur wie man diesem Phänomen entkommen kann, weiß niemand. Immerhin relativiert das alles, was wir über SERPS wissen - eine Top-Position morgens um 8 kann nachmittags um 16 uhr schon wieder Geschichte sein, mehr Content heißt nicht unbedingt mehr Besucher, wie muss ich am besten Interlinken, um Google die conversionstärksten Sites zu präsentieren und und und. Ich denke, das Thema wird von uns noch viel zu sehr unterschätzt (mich eingeschlossen, ich hielt dieses Phänomen bisher immer für statistikbedingt, nicht googlecontrolled), bin aber jetzt vom Gegenteil überzeugt.

Was bald zählt, sind Quality, Traffic und Conversions, nicht mehr onpage-SEO, SERPs, PR...