Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google eine Traffic-Drossel?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.09.2009, 23:33

dirk30 hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:
dirk30 hat geschrieben: Ihr streitet euch doch jetzt nicht um ein Bier?!?!?!? Hatte vor paar Stunden im Biergarten zwei Mass. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ne drittel Mass aubewahrt für euch, dürfte glaube ich bei euch einen ganzen Bier entsprechen?
Eh, Alter... Bayern ist von da wo ich wohne nur 1247 Meter entfernt. In der Liga kann ich locker mithalten
Meinst jetzt Höhenmeter... :-) obwohl München liegt auf 500 m ähm... das würde bedeuten...ähm

sorry habe gerade mal bei MAP24 geschaut wo sonn... liegt dachte wegen 1 PLZ liegt das irgendwo bei Berlin.
im Klartext bedeutet das, das ich mit meinem Auto nur rund zwei Stunden bis München bräuchte, aber dann

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 01.09.2009, 23:34

dirk30 hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:Hatte vor paar Stunden im Biergarten zwei Mass.
Sabber, NEID.

Ansonsten, Bayern ist von mir schon ein wenig weiter weg, in meinem Alter hab ich aber richtig Glück. Man vergisst so schnell und so viel... Bevor ich richtig breit bin, habe ich schon wieder vergessen, dass ich überhaupt was getrunken habe. Und dann geht es von vorne los. :D

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 01.09.2009, 23:36

habe jetzt Angst :-) deswegen bitte nicht die nächste Tage, danach ist ok bin dann 1000km weit weg von München

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 01.09.2009, 23:39

Das werde ich morgen auch machen :) Dabei fällt mir ein, ich muss ins Bett...

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 01.09.2009, 23:39

Alda hat geschrieben:
dirk30 hat geschrieben:
Sabber, NEID.

Ansonsten, Bayern ist von mir schon ein wenig weiter weg, in meinem Alter hab ich aber richtig Glück. Man vergisst so schnell und so viel... Bevor ich richtig breit bin, habe ich schon wieder vergessen, dass ich überhaupt was getrunken habe. Und dann geht es von vorne los. :D
Das Problem kenne ich hatte ich vor 8 Jahren mal da war ich eigentlich aber noch nicht so alt sondern eher Mitte Zwanzig, am Ende hatte ich gehört kamen 7-8 Mass in einen halben Tag dabei raus. One time but no time again.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 01.09.2009, 23:42

dirk30 hat geschrieben:[...], am Ende hatte ich gehört kamen 7-8 Mass in einen halben Tag dabei raus.
Da hastes dann aber auch richtig krachen lassen...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.09.2009, 23:43

freiwillig geh ich erst wieder nach München, wenn die Einladung auf die SEO Couch vom Mediadonis kommt (Seo Radio) - das letzte mal war ich in München auf der Wiesn, 11 Maß - bin trotzdem lebend nach Hause zurückgekommen. Nur mein besoffener Schwager hat sich nicht in unseren Kleinbus gesetzt, sondern in ein Taxi mit einem türkischem Fahrer (Business Profi?). Wir konnten ihn über Handy Nachts kurz vor Frankfurt orten - das hat die Heimreise erheblich verzögert.
Zuletzt geändert von Schnipsel am 01.09.2009, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 01.09.2009, 23:44

netnut hat geschrieben:
dirk30 hat geschrieben:[...], am Ende hatte ich gehört kamen 7-8 Mass in einen halben Tag dabei raus.
Da hastes dann aber auch richtig krachen lassen...
Keine Ahnung denke aber ja bzw weiss mittlerweile das ja. die meisten Geschichten habe ich am anderen Morgen erst erfahren. Hatte damals neu bei einer Firma angefangen war gerade zwei Monate dabei...wollte woll mit ner Kollegin kuscheln usw.....war interessant der nächste Tag ;-)

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 01.09.2009, 23:45

@ Schnipsel LOL :lol: München ist aber ne schöne Stadt, ein oder zwei mal im Jahr muss das sein.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 01.09.2009, 23:46

dirk30 hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:
dirk30 hat geschrieben: Sabber, NEID.

Das Problem kenne ich hatte ich vor 8 Jahren mal da war ich eigentlich aber noch nicht so alt sondern eher Mitte Zwanzig, am Ende hatte ich gehört kamen 7-8 Mass in einen halben Tag dabei raus. One time but no time again.
Ich glaube Du hast es heute noch und hast es vielleicht nur vergessen. Schau mal hoch, kann es sein, dass wir im Moment ein ähnliches Problem beim Zitieren haben? :D

Wenn ich nicht vergessen hätte, wo meine Selbsthilfegruppe ist...

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 01.09.2009, 23:47

dirk30 hat geschrieben:Keine Ahnung denke aber ja bzw weiss mittlerweile das ja. die meisten Geschichten habe ich am anderen Morgen erst erfahren. Hatte damals neu bei einer Firma angefangen war gerade zwei Monate dabei...wollte woll mit ner Kollegin kuscheln usw.....war interessant der nächste Tag ;-)
Jung müsste man nochmal sein ;) Sind wir hier eigentlich im Wochenend-Fred?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.09.2009, 23:49

...nein, wir haben eine Nische entdeckt - das suchen viele SEOs wenige finden sie.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 01.09.2009, 23:50

Alda hat geschrieben:
dirk30 hat geschrieben:
Alda hat geschrieben: Das Problem kenne ich hatte ich vor 8 Jahren mal da war ich eigentlich aber noch nicht so alt sondern eher Mitte Zwanzig, am Ende hatte ich gehört kamen 7-8 Mass in einen halben Tag dabei raus. One time but no time again.
Ich glaube Du hast es heute noch und hast es vielleicht nur vergessen. Schau mal hoch, kann es sein, dass wir im Moment ein ähnliches Problem beim Zitieren haben? :D

Wenn ich nicht vergessen hätte, wo meine Selbsthilfegruppe ist...
Ja mei passiert halt. Wenn ich jetzt 7 Mass trinken müsste wäre ich tot. Da ich im Moment viel arbeite und ich glaube in diesen Sommer es ganze 4-5 mal im Biergarten geschafft habe.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 01.09.2009, 23:51

netnut hat geschrieben:
dirk30 hat geschrieben:Keine Ahnung denke aber ja bzw weiss mittlerweile das ja. die meisten Geschichten habe ich am anderen Morgen erst erfahren. Hatte damals neu bei einer Firma angefangen war gerade zwei Monate dabei...wollte woll mit ner Kollegin kuscheln usw.....war interessant der nächste Tag ;-)
Jung müsste man nochmal sein ;) Sind wir hier eigentlich im Wochenend-Fred?
Sind wir jetzt im Fred wir sind so alt und traueren unser Jugend nach?

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 01.09.2009, 23:53

@ netnut - Sehr gute Ansätze (die man aufgrund der Dynamik
und stetigen Neuerungen auch gerne mal außer Acht lässt).

Also, was Besucherzahlen angeht halte ich mal Deine Punkte fest:

- Sind trafficstarke Themen heute weniger aktuell als zuvor?
- Hat sich das Suchverhalten durch Suggest verändert?
- Gehen durch Universal Search immer mehr Besucher verloren?

... und ergänze:
- Wirken sich regional unterschiedliche Serps zudem aus?
- Wirken sich nutzertypische Verhaltensweisen (die Google
über Toolbar, eingeloggten Status oder Chrome erlangt) aus?

... und zu Adsense:
- Werden Google-Anzeigen überhaupt noch so akzeptiert bzw. geklickt, wie früher?

Fakt ist, dass der User von Google immer mehr von den eigentlichen Serps abgelenkt werden soll (Suggest). Soll heißen; die Einzelkeywordoptimierung bringt immer weniger. Nutzerverhalten kann verwertet werden und SEO wird dadurch abgeschwächt , wobei es zwar zum Ranking weiterhin beiträgt, aber nicht zu Mehreinnahmen.

Beispiel: was nützt mir, wenn ich mit Re?sen auf Platz 1 stehe, wenn
Google dann dem User die am häufigsten gesuchten Kombis wie z. B.
"re?sen.de / re?sen mit hund / re?sen mit kind" vorschlägt und der faule User dann genau darauf klickt, weil er das gesucht hat?!

Lösungsansatz: Diese Kombinationen in den Serps abdecken...
Vielleicht leiden die einzelkeyoptimierten Seiten derzeit am meisten darunter und alle diese Faktoren resultieren in der "Trafficdrossel"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag