Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf anhieb platz 8, wie gehts weiter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2009, 20:39

Hm... wieviel kost das Frauchen im blauen Nachthemdchen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.09.2009, 20:44

domsen hat geschrieben: ich muss mich noch an die rethorischen Feinheiten hier gewöhnen.
...
...ja, und ich hab dazu garnichts geschrieben. Dann müßtest du dich unter Umständen noch an breitseitige Grobrethorik gewöhnen. :lol: (das gibbd haue)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2009, 20:47

*hehe
Schnipsel und Rhetorik verhält sich wie ne Keule zu ner chirurgischen Pinzette.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.09.2009, 20:50

naja, vielleicht war ich wirklich etwas zu pissig...tut mir leid.

aber: und das solltest du einmal überdenken:

du hast hier das konzentrat an kritik erhalten, du hast quasi die gedankenleistung und interpretation deines status quo völlig kostenlos erhalten. viele menschen haben sich hier ernsthaft, wenn auch teilweise ironisch, mit dir und deinem problem auseinandergesetzt. andere zahlen dafür beim unternehmesberater, rechtsanwalt, programmierer oder seo UNSUMMEN!

DU bekommst es gratis...

ich weiß nicht, wielange du tatsächlich brauchst, aber nehmen wir an du brauchst drei tage und bekommst 150 euro. ein normaler arbeitstag = 8 stunden mal drei = 24 stunden. 150 euro geteilt durch 24 stunden macht einen stundenlohn von 6,25. davon gehen noch steuern runter, kv, nebenkosten...davon kann doch niemand leben?

wenn dann noch alles von hand und individuell programmiert ist, einschließlich konzeption, farb- und typographisches konzept, testen, einrichten, usw. usf. dann...ach, das geht nicht ;)

wenn du so gut bist, wie du sagst, dann sollte ne stunde bei dir zwischen 50 und 75 euro kosten, aber das ist natürlich nur ... naja ... ein tip.

ich wünsche dir erfolg und dass dein optimismus früchte trägt...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.09.2009, 20:58

catcat hat geschrieben:*hehe
Schnipsel und Rhetorik verhält sich wie ne Keule zu ner chirurgischen Pinzette.
...ich bin ein feinsinniger Gemütsmensch (am Telefon) - da kannst du fast jeden hier fragen, ausser die Feen, die nachts nicht ans Telefon gehen. Aber selbst da klappt das tagsüber. :roll:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2009, 21:43

Jaja, ich bin auch ein feinsinniger Gemütsmensch... und nu lass mich weitertrinken, damit ich noch ein paar Dutzend echter Kundenmeinungen auf meinen Shops zu meinen tollen Produkten schreiben kann.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.09.2009, 21:49

oje... das muss ja ein Geröll sein was du da verhökerst :lol:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2009, 23:59

Du würdest auch keine einzige Reise verhökern, wenn Du nicht Deine Angebote bewerben... ehm... bespamen, würdest^^

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.09.2009, 00:37

Jaaa, aber auf das Produkt hab ich keinen Enfluß - die Insel steht wie sie ist, wenn ich aber Artikel - Produkte verkaufe kann ich mir ja zumindest den Hersteller, also die Marke aussuchen. Die Chance hab ich nicht - da müßt ich hingehen und das Reiseziel umbauen. :wink:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 09.09.2009, 00:49

catcat hat geschrieben:Jaja, ich bin auch ein feinsinniger Gemütsmensch... und nu lass mich weitertrinken, damit ich noch ein paar Dutzend echter Kundenmeinungen auf meinen Shops zu meinen tollen Produkten schreiben kann.
Ich muss auch noch ein bissel trinken damit mir Kundennamen einfallen. Und die eingefallen Leute auch noch positives berichten.

Fazit. Geteiltes Leid ist halbes Leid. ... aber von meinen Getränken gebe ich NICHTS ab!

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 09.09.2009, 02:04

todo hat geschrieben:naja, vielleicht war ich wirklich etwas zu pissig...tut mir leid.
ja warst du... aber is ok,-)
todo hat geschrieben: du hast quasi die gedankenleistung und interpretation deines status quo völlig kostenlos erhalten. viele menschen haben sich hier ernsthaft, wenn auch teilweise ironisch, mit dir und deinem problem auseinandergesetzt.
ja.. und ich wiederhole es nochmal. DANKE!!! das meine ich ernst!!!

todo hat geschrieben: (...) alles von hand und individuell programmiert ist, einschließlich konzeption, farb- und typographisches konzept, testen, einrichten, usw. usf. dann
ich hoffe du verstehst, dass ich dir keine details unserer vorgehensweise offenlegen kann. aber wir haben uns 2 jahre(!) sozusagen in den keller eingeschlossen und entwickelt, damit wir das anbieten können, was wir jetzt anbieten...

Und es waren wirklich zwei jahre. vieleicht bin ich einer der schnellsten webdesigner (nein, damit meine ich nicht der beste!) den es gibt. das weiß ich nicht... aber ich arbeite wiederum im Prinzip seit zwei jahren mit stoppuhr...

Natürlich programmieren wir nicht jedesmal eine Bildergalerie, wenn jmd. ne Bildergalerie will. Wie Du auf unserer Webseite erkennen kannst, sind das Joomla Komponenten. Alles andere ist auch unsinnig. Warum das Rad immer neu erfinden? Ich denke mal, egal mit welchen Systemen Ihr arbeitet. Ihr werdet nicht für jede eurer Webseiten von Null ein Kontaktfomular proggen... ? Macht auch keinen Sinn.
Natürlich gibt es auch Kunden, die wollen eine Customgalerie.
Die müssen wir konzeptionieren, veranschlagen und entwickeln, wie jeder andere auch. keine Frage. Das wird teurer.
todo hat geschrieben: wenn du so gut bist, wie du sagst, dann sollte ne stunde bei dir zwischen 50 und 75 euro kosten, aber das ist natürlich nur ... naja ... ein tip.
Danke für den Tipp, da sind wir uns einig;-)
todo hat geschrieben: ich wünsche dir erfolg und dass dein optimismus früchte trägt...
danke.ich weiß nicht ob das klug ist (und ich hab auch ein bisschen angst, dass hier zu posten) aber hier gibts ein bisschen hingtergrundinfo...
ich möchte darüber aber nicht streiten, ok?

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 09.09.2009, 07:13

Schnipsel hat geschrieben: ...ich bin ein feinsinniger Gemütsmensch (am Telefon) - da kannst du fast jeden hier fragen, ausser die Feen, die nachts nicht ans Telefon gehen. Aber selbst da klappt das tagsüber. :roll:
Kann ich bestätigen, dachte erst ich hätte mich verwählt ;-)
Hab mich schon gefragt, wann Du dich endlich hier einschaltest Schnipsel, hast ja schon n bissl was verpasst.

Zum Thema:
Ich verwende kein Joomla und kann daher wenig dazu sagen, aber warum habt ihr in den zwei Jahren nicht Eure eigenen Komponenten gebastelt, die ihr an das Design der gewünschten Webseite anpasst. Die hättet ihr dann auch gleich voroptimiert wegpacken können. Ich stell mir das irgendwie einfacher vor, gerade bei den 149€ Websites. So ists bei mir eigentlich auch. Viele Skripte hab ich halt irgendwann schonmal programmiert und dazu auch noch optimiert (SEO technisch), auf die ich dann einfach zurückgreife. Das gefällt mir irgendwie besser, verstehst Du?
Vor allem hättest Du auch nicht diese friemel URLs sondern deinen eigenen sauberen Code.

Vom Design an sich find ich ja einige der Referenzen gar nicht so übel, hatte mir zunächst nur eine angesehen.

saschaR
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von saschaR » 09.09.2009, 10:02

Wenn ich mir das hier so durchlese sollte man sich mal frage.

"Was mache ich richtig, was alle anderen falsch machen" :)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.09.2009, 11:17

domsen hat geschrieben:[...]
ich möchte darüber aber nicht streiten, ok?
Hier will doch keiner streiten: Wir wollen Dich nur auf unser Nivea runterziehen und Dich dann mit unserer Stammtischerfahrung schlagen :D

tryout
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tryout » 09.09.2009, 18:21

domsen hat geschrieben: Schonmal ein Joomla bei nem WaldundWiesenprovider aufgesetzt??? Schonmal versucht bei ***ato vhosts einzurichten? Oder bei ***edia den safemod auszuschalten?
Genau hier fängt doch schon - in meinen Augen zumindest - die Arbeit eines Webdesigners an. Wenn ich einen zufriedenen Kunden möchte, muss ich ihn auch entsprechend beraten. Wenn der "WaldundWiesenprovider " für den Hintern ist, dann würde ich dem Kunden eben dazu raten, den Provider zu wechseln. (Wobei mir noch kein Provider untergekommen ist, bei dem die Joomla!-Installation grössere Probleme gemacht hat.)
Von ***ato würde ich übrigens meinen Kunden grundsätzlich abraten... ^^
Und wer unbedingt virtuelles Hosting betreiben will/muss - was nun ja nicht so alltäglich ist - benötigt eben einen entsprechenden Provider.
Und das kann man einem Kunden durchaus verständlich machen.
Aber das braucht eben Zeit und die kostet Geld.
Ohne Beratung und Vorgespräch kann man im Prinzip keine gute Website zimmern. Deshalb verstehe ich auch Deine Preispolitik nicht.
Eine billige Joomla-Website mit wenigen Seiten kriegt man sicher für den Preis zusammengeschraubt, aber das war`s eben auch schon. Ob die dann wirklich der Zielgruppe des Kunden entspricht, wage ich ich stark zu bezweifeln. Mal abgesehen davon liegt hier ein typischer (Webdesigner-)Denkfehler vor: Was nützt dem Kunden die schönste, beste und hippeste Website, wenn sie nicht gefunden wird? Gar nichts...
Ich bin sicher kein SEO-Spezialist, doch ich bin mir immerhin über die Grundlagen im Klaren. Das heisst aber wiederum, das ich dem Kunden ganz klar auch in diese Richtung beraten muss und ihm klarmachen muss, worauf es ankommt. Das ist wiederum zeitaufwändig - die meisten Kunden haben nämlich null Plan und noch dazu keine Ahnung. Wie willst Du wirklich zufriedene Kunden gewinnen, wenn Du die nicht einmal über grundlegende Dinge beraten kannst/willst?
domsen hat geschrieben: ich hoffe du verstehst, dass ich dir keine details unserer vorgehensweise offenlegen kann. aber wir haben uns 2 jahre(!) sozusagen in den keller eingeschlossen und entwickelt, damit wir das anbieten können, was wir jetzt anbieten...

Und es waren wirklich zwei jahre. vieleicht bin ich einer der schnellsten webdesigner (nein, damit meine ich nicht der beste!) den es gibt. das weiß ich nicht... aber ich arbeite wiederum im Prinzip seit zwei jahren mit stoppuhr...

Natürlich programmieren wir nicht jedesmal eine Bildergalerie, wenn jmd. ne Bildergalerie will. Wie Du auf unserer Webseite erkennen kannst, sind das Joomla Komponenten. Alles andere ist auch unsinnig. Warum das Rad immer neu erfinden? Ich denke mal, egal mit welchen Systemen Ihr arbeitet. Ihr werdet nicht für jede eurer Webseiten von Null ein Kontaktfomular proggen... ? Macht auch keinen Sinn.
Natürlich gibt es auch Kunden, die wollen eine Customgalerie.
Die müssen wir konzeptionieren, veranschlagen und entwickeln, wie jeder andere auch. keine Frage. Das wird teurer.
Sorry, ohne das Folgende jetzt böse zu meinen - aber das ist für mich einfach nur Bullshit. Schön, Du/Ihr habt Euch zwei Jahre lang im Keller eingesperrt. Und was ist dabei heraus gekommen? Nicht allzu viel, oder? In Deinen Referenzen sieht man zumindest nichts davon - der grösste Teil davon ist mit Joomla! bzw. Contenido verwirklicht worden. So what?
Deine Navigationen bestehen aus Tabellen. Aus TABELLEN - Mann, das ist Steinzeit... Du hast also nicht einmal die Joomla!-Templates ein wenig aufgepeppt.
Also dazu muss man keine zwei Jahre im Keller verbringen... ;-P
Die zwei Jahre hättest Du mal besser genutzt, um Dich mit Gestaltungsgrundlagen, Gestaltungslehre, Farblehre, Typographie, Usability, SEO und solchen Dingen zu beschäftigen.

Webdesign != Joomla!

Zum Webdesigner gehört nun doch ein wenig mehr, domsen.
Und um gutes Webdesign zu präsentieren, braucht`s eine Menge Erfahrung - und die hast Du ganz sicher nicht.

Doch das ist nicht wirklich Dein Problem. Dein Problem ist, das Du Dich anscheinend tatsächlich für einen Webdesigner-Profi hälst!
Doch sei mal ehrlich zu Dir selbst - allzu viel Erfahrung und Wissen hast Du noch nicht gesammelt.
Nur weil Du ein paar Websites gebastelt hast, heisst das noch lange nicht, das Du Profi bist.
Mit Aussagen wie "vieleicht bin ich einer der schnellsten webdesigner ([...]) den es gibt" machst Du Dich ziemlich lächerlich.
Du brauchst Dich also nicht allzu sehr zu wundern, wenn Dich hier jeder auf die Schippe nimmt. Die meisten meinen es wahrscheinlich eh nicht so böse, wie es klingt...
^^
Du solltest einfach mal in aller Ruhe über diesen Thread und alles, was hier so zur Sprache kam, nachdenken.
Da steckt viel Wahrheit drin...
Es ist keine Schande, Anfänger zu sein und zuzugeben, das man nicht alles weiss und kann.
Als Webdesigner hast Du sowieso nie ausgelernt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag