Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf anhieb platz 8, wie gehts weiter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 09.09.2009, 18:36

tryout hat geschrieben: Zum Webdesigner gehört nun doch ein wenig mehr, domsen.
Und um gutes Webdesign zu präsentieren, braucht`s eine Menge Erfahrung - und die hast Du ganz sicher nicht.
Domsen war das nicht mit den Dinosauriern, er hat sie nicht tot gemacht, wirklich nicht. Das waren andere.

Schau Dir die Referenzen auf Domsens Seite an und mach die Dinger auch mal auf. Also wenn das 149 Euro-Seiten sind, meine Güte, da habe ich für den 20fachen Preis schon deutlich schlechteres gesehen. Und das nicht nur einmal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tryout
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tryout » 09.09.2009, 19:05

@Alda :
Ich sage nicht, das er völligen Mist baut! Ich gebe Dir vollkommen Recht: Es gibt wesentlich Schlechteres im Netz - Leider! Aber leider darf sich ja auch jeder Hinz und Kunz Webdesigner schimpfen... ^^
Ich habe mir die Seiten teilweise genauer angeschaut - für 149 EUR kriegst Du die nie und nimmer hin. Es sei denn, man nimmt eben vorgefertigte Layout-Templates und kloppt die mit Joomla! zusammen.
Falls das exclusive Layouts sind, dann sind das eben doch Dumping-Preise - denn so ein Layout schraubt man schliesslich nicht in einer halben Stunde zusammen.
Kein Webdesigner kann von einem Stundenlohn unter min. 35 EUR leben - wobei die Regel doch eher 50 EUR aufwärts ist...

Es besteht meiner Meinung nach eben ein gewaltiger Unterschied zwischen Webdesign und dem, was er da treibt.
domsen verkauft Layouts, die er in Joomla! einbaut - das war`s.

Aber Webdesign ist doch etwas mehr - und dazu gehört nicht zuletzt Beratung, z.B. das ich dem Kunden sage, das er auf seiner Firmen-Page ein Impressum mit Steuernummer haben muss...
Und da gibt es mindestens eine Referenz, die kein Impressum hat... ^^

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.09.2009, 19:14

Rechtlich hat er in diesem Haifischbecken noch eine Menge zu lernen. Über das andere lasse ich mich nicht aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.09.2009, 19:44

tryout hat geschrieben:[...]

Aber Webdesign ist doch etwas mehr - und dazu gehört nicht zuletzt Beratung, z.B. das ich dem Kunden sage, das er auf seiner Firmen-Page ein Impressum mit Steuernummer haben muss...
Oder eine UST-ID, falls vorhanden.
Ob ich auch mal nen Anwalt finde, der mir ne Site für 149 Öcken rechtssicher macht?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 09.09.2009, 19:52

bzw. sogar nur die Umsatzsteuer-ID, so vorhanden, nicht aber die normale Steuernummer ...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.09.2009, 19:53

e-fee hat geschrieben:bzw. sogar nur die Umsatzsteuer-ID, so vorhanden, nicht aber die normale Steuernummer ...
Korrekt - war mir aber auch bis vor kurzem neu...

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 09.09.2009, 19:58

tryout hat geschrieben: Kein Webdesigner kann von einem Stundenlohn unter min. 35 EUR leben - wobei die Regel doch eher 50 EUR aufwärts ist...
Warum soll ein Webdesigner zum Beispiel nicht für 30,- Euro die Stunde arbeiten und leben können. Immerhin haben Webdesigner kaum Kosten. Rechne mir das bitte mal vor.

Darüber hinaus noch eine Anmerkung. Es soll durchaus Kunden geben, die keine umfangreiche Beratung benötigen sondern nur für schmales Geld eine Webseite haben möchten. Nicht jeder benötigt eine Webseite um damit seinerseits Kunden zu akquirieren und Geld zu verdienen. Von daher halte ich deine gesamten Verallgemeinerungen deinerseits für nicht tragbar.

Im Low-Preissegment gibt es nun mal im Regelfall etwas weniger. Wo ist das Problem?
Zuletzt geändert von Dauerstress am 09.09.2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.09.2009, 20:04

Warum soll ein Webdesigner zum Beispiel nicht für 30,- Euro die Stunde arbeiten und leben können. Immerhin haben Webdesigner kaum Kosten. Rechne mir das bitte mal vor.
Wenn Du mit lizensierter Software arbeitest (was wir ja bestimmt ALLE tun), weisst Du bestimmt auch was CS4 kostet...
Allein dafür musser 20 solcher Seiten an den Mann/die Frau bringen - und hat noch keine Scheibe Brot gegessen. Von anderen Sachen wie Krankenversicherung/Büromiete usw. ganz zu schweigen.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 09.09.2009, 20:17

jackwiesel hat geschrieben:
Wenn Du mit lizensierter Software arbeitest (was wir ja bestimmt ALLE tun), weisst Du bestimmt auch was CS4 kostet...
Allein dafür musser 20 solcher Seiten an den Mann/die Frau bringen - und hat noch keine Scheibe Brot gegessen. Von anderen Sachen wie Krankenversicherung/Büromiete usw. ganz zu schweigen.
Schon klar. Und wenn ich nen Firmenwagen vor der Türe stehen habe und ne Vollzeitsekräterien zum Kaffekochen kostet das noch mehr. CS4 ist nicht nötig. Es gibt jede Menge gute Software für kleines Geld, evt. ältere Versionen auf dem Gebrauchtmarkt. Starten kannste sogar mit Freeware, da gibt es alles, was du als Webdesigner brauchst. Von daher geht das garantiert auch mit 25,- Euro die Stunde, bei ca. 150 Std/Monat.

Wozu braucht ein Webdesigner im Low-Preissegment eigentlich ein Büro?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.09.2009, 20:22

Schon klar. Und wenn ich nen Firmenwagen vor der Türe stehen habe und ne Vollzeitsekräterien zum Kaffekochen kostet das noch mehr. CS4 ist nicht nötig. Es gibt jede Menge gute Software für kleines Geld, evt. ältere Versionen auf dem Gebrauchtmarkt. Starten kannste sogar mit Freeware, da gibt es alles, was du als Webdesigner brauchst. Von daher geht das garantiert auch mit 25,- Euro die Stunde, bei ca. 150 Std/Monat.

Wozu braucht ein Webdesigner im Low-Preissegment eigentlich ein Büro?
Davon sehe ich in unserem Wirkungsbereich ca. 100 jedes Jahr kommen und gehen - warum wohl?

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 09.09.2009, 20:28

Wahrscheinlich weil die es nicht schaffen, 150 Std. im Monat an den Kunden zu bringen. Oder welche Theorie hast du?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.09.2009, 20:30

Nee - weil der Kunde bei so einem Preis nach´nem Haken sucht und dann eher was aus dem mittleren Bereich wählt, wenn er schon aufs Geld achten muss.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 09.09.2009, 20:51

Warum nee? Deine Antwort ist ein klares Ja. Du bestätigst doch genau meine Theorie. :wink:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 09.09.2009, 21:14

tryout hat geschrieben:. Es sei denn, man nimmt eben vorgefertigte Layout-Templates und kloppt die mit Joomla! zusammen.

Ja sicher, klar. Wie soll es sonst bei einem Preis für 2,5 - 3 Arbeitsstunden gehen?

Ich habe damit aber kein Problem, jedenfalls nicht bei € 149,-- und nicht bei dem, was ich schon alles so für den 10- und 20fachen Preis gesehen habe. Bitte meine Bemerkung ausschließlich in diesem Zusammenhang betrachten.

Was die HP als solche und die meisten der hier erwähnten rechtlichen Aspekte betrifft, schließe ich mich der Meinung aller anderen hier an, keine Frage.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.09.2009, 10:15

Alda hat geschrieben:Schau Dir die Referenzen auf Domsens Seite an und mach die Dinger auch mal auf. Also wenn das 149 Euro-Seiten sind,
meine Güte, da habe ich für den 20fachen Preis schon deutlich schlechteres gesehen.
tryout hat geschrieben:Ich habe mir die Seiten teilweise genauer angeschaut - für 149 EUR kriegst Du die nie und nimmer hin.
Genau hingeschaut?
wie genau?
websein.com/joomla/content/view/44/107/
149€ = Premium
349€ = Premium plus
449€ = Costum
websein.com/joomla/content/view/23/93/
Die ersten (ähm, dachte dort wären keien 149er) die ersten 5 sind Premium
Die Unteren sind Costum

Die oberen, für 149€
wenn du 2 Jahre Zeit hast, kannst du dir einen "WebSiteBulder" bauen wo du nur noch die "NaviLinks" auflistest und die Unterseiten dann Automatisch erstellt werden
Dann 2 oder 3 Bilder uploaden und dem Hintergrund oder Header zuweisen = fertisch ... das dauert keine 10 Minuten (vorrausgesetzt man kriegt die Bilder und macht keine Nachbearbeitung)
Dauerstress hat geschrieben:Starten kannste sogar mit Freeware, da gibt es alles, was du als Webdesigner brauchst.
Von daher geht das garantiert auch mit 25,- Euro die Stunde, bei ca. 150Std/Monat.
Weiter oben sagtest du noch 30€, dabei bleib ich mal

Normaler Facharbeiter = 15€
+ Sozialbeiträge = 22€
+ Lohn für die Zeit wo er Krank oder in Urlaub ist = 30€ die der Chef bei jeder Arbeitsstunde einrechnen muß

Arbeitet arbeitet 8 STunde wenn er in der Firma ist
I der Firma gibt es aber nicht nur die "Produktiven" es gibt noch die "Verwalter" ... Lohnbüro, KUndenauiese, Kundenservice, Betriebsleitung .... Die wollen auch Geld verdienen, die Kosten für die sind auf den "Produktiven" umzulegen

Als Selbständiger bist du "Produktiver" + "Verwalter"

potenzieller Kunde ruft an .... damit verbringst du z.B. 2 Stunden pro Tag
= du muß 10 Stunden arbeiten um 8 Stunden "Produktiver" gewesen zu sein, da du für die 2 Telefonstunden keinen Cent kriegst

Das hier war jetzt 2+8 ... also 40+160=200
oder eben nur 8/10 von 150 = 120 von den 150 die dir 25(30) Euro bringen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag