Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf anhieb platz 8, wie gehts weiter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 08.09.2009, 15:05

domsen hat geschrieben:
ErwinRommel hat geschrieben:
websein® ist der günstigste Anbieter für professionelles Webdesign in Deutschland.
Glaub nur ich, daß das abmahnfähig ist? *schmunzel*
Wie assi kann man denn sein?
Ich habe hier ein par Fragen zu SEO gestellt!
Da du diesen subtilen Hinweis wohl erst kapierst, wenn er dir mit nem Baseball-Schläger verabreicht wird, nochmal zum Mitschreiben:

Diese Aussage ist wettbewerbsrechtlich nicht erlaubt, solange du nicht belegen kannst, dass sie wahr ist und glaub mir bei Zehntausenden von Webdesignern kannst du das nicht.
Du kannst schreiben, dass ihr ein günstiger Anbieter seid oder einer der Günstigsten oder so, aber keine unbelegbare Tatsachenbehauptung.
Wenn jetzt irgendwer in Deutschland beruflich in einem ähnlichen Themenfeld unterwegs ist und einem befreundeten Anwalt 200 Euro zukommen lassen will, dann kommt halt eine Abmahnung bei dir an und du bist um 200,- Euro ärmer.
Deshalb war das ein unheimlich netter Hinweis, der dir einiges an Kohle ersparen kann, wenn du in der Lage wärest ihn zu kapieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2009, 15:23

Dauerstress hat geschrieben:...
catcat hat geschrieben:Also schnell den Dreamweaver wegwerfen, nen Finereader und viel Papier kaufen.
Mit welchem Programm eine Webseite erstellt wird sagt letztendlich nichts über Qualität, Funktionalität, Erfolg usw. aus.
Das ist schon klar und war auch nicht meine Kernaussage:
Aber ich geh jede Wette ein, das ich mit DW in 3 Tagen ne unique-Site basteln kann, während das jemand mit dem Editor/vi/notpad wohl kaum in gleichem Ausmaße kann.
(Ausser er ist 10-Finger-Ass und ein html, js und css-Gedächtniskünstler.)

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 08.09.2009, 15:26

3 Tage ist schon krass.

Aber man sollte trozdem auf die Hinweise eingehen.

Richtig spanned hier, wo ist den das Popcorn den finde ich nicht .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.09.2009, 15:40

Ich will ja nicht stänkern aber es ist schon sehr seltsam,
dass Leute sich selbständig machen, ohne das nötige
Know How zu besitzen. Und ich bin der Meinung, dass wenn man
Webdesign anbietet, auch ein wenig Code selbst schreiben können sollte und
nicht einfach nur ein CMS mit Template aufzusetzen (mal übertrieben formuliert).

Und zu Beginn wurde konstruktive Kritik ausgeübt, die offenbar nur als Blödsinn abgestempelt wurde. Und dann wundert man sich, dass es so eskaliert.
Es ist doch immer das Gleiche.
Wie heißt es so schön : "Bäcker bleib bei deinen Brötchen!"

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 08.09.2009, 15:47

catcat hat geschrieben: Das ist schon klar und war auch nicht meine Kernaussage:
Aber ich geh jede Wette ein, das ich mit DW in 3 Tagen ne unique-Site basteln kann, während das jemand mit dem Editor/vi/notpad wohl kaum in gleichem Ausmaße kann.
Übung macht den Meister. Nach der 20. Seite hat man alles schonmal irgendwie gemacht und kann sich sein 21. Design zusammen-copy&pasten.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.09.2009, 15:51

MrTunes hat geschrieben: Übung macht den Meister. Nach der 20. Seite hat man alles schonmal irgendwie gemacht und kann sich sein 21. Design zusammen-copy&pasten.
Da ist allerdings was Wahres dran. Aber jetzt nicht unbedingt aufs Design bezogen. Ich hatte auch mal an einem bekannten Medienportal mitprogrammiert. Die Funktionen und Methoden die ich damals entwickelt habe, nutze ich für aktuelle Projekte auch immer wieder. Da erspart man sich wirklich Einiges an Zeit.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 08.09.2009, 16:47

@catcat
WYSIWYG-Editoren haben grundsätzlich zwei Vorteile, du musst nichts von HTML, CSS etc. wissen und es kann relativ schnell alles das umgesetzt werden, was der Editor kann. Das ist aber auch der Nachteil, du bist auf den Funktionsumfang festgelegt und der Quellcode wird vom Editor vorgegeben. Werden Webseiten von Hand programmiert, gibt es da gar keine Beschränkungen. Hier gilt dann natürlich, HTML und CSS ist zu beherrschen. Je nachdem, wo du besser eingearbeitet bist, hast du auch einen Geschwindigkeitsvorteil. Ich wäre mit mit einem WYSIWYG-Editor jedenfalls nicht schneller als von Hand. Lange Rede, kurzer Sinn, was du nicht kannst können vielleicht andere.

tryout
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tryout » 08.09.2009, 17:33

catcat hat geschrieben: Aber ich geh jede Wette ein, das ich mit DW in 3 Tagen ne unique-Site basteln kann, während das jemand mit dem Editor/vi/notpad wohl kaum in gleichem Ausmaße kann.
Na, ich denke mal, die Wette würdest Du unter Umständen verlieren.
Jemand, der es gewohnt ist, mit einem Editor zu arbeiten und nicht gerade gestern damit und mit HTML/JS/PHP/CSS angefangen hat, wird das locker schaffen.
Mal abgesehen davon, das die heutigen HTML/JS/CSS/PHP-Editoren teilweise sehr ausgeklügelt und nicht weniger mächtig sind als DW oder ähnliche WYSIWYG`s.
Und man entwickelt im Laufe der Zeit, wie schon oben erwähnt, eigene Scripte, Funktionen und Methoden, die man in späteren Projekten wieder einsetzen kann.

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 08.09.2009, 18:40

Alda hat geschrieben:
domsen hat geschrieben:assis hab ich nie gesagt!
domsen hat geschrieben:Wie assi kann man denn sein?
*ohne Worte* :crazyeyes:
Hilfe gibts hier
catcat hat geschrieben: (Ausser er ist 10-Finger-Ass und ein html, js und css-Gedächtniskünstler.)
8 finger...

Die Wette nehme ich an!
Bedingungen?
Schiedsrichter?
Austragungsort?
und vorallem
UM WAS WETTEN WIR???

0X

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.09.2009, 18:47

"Er hatte seine eigenen fachlichen Auffassungen und ein gesundes Selbstbewusstsein..." (insider... :lol:)

tryout
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tryout » 08.09.2009, 18:48

Meinst Du mich mit der Wette, domsen?

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 08.09.2009, 18:55

NEIN! Ihn hier...
catcat hat geschrieben: Aber ich geh jede Wette ein, das ich mit DW in 3 Tagen ne unique-Site basteln kann, während das jemand mit dem Editor/vi/notpad wohl kaum in gleichem Ausmaße kann.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 08.09.2009, 18:55

wow, ein webdesign wettbewerb.
wer hunzt am schnellsten ne drecksseite hin
Ist es gut oder schlecht dabei zu gewinnen... :roll:

wow, ich hab mir jetzt erst die Seite angeguckt...
Jetzt versteh ich das auch mit dem ganzen Popcorn hier.
bei den Referenzen gefällt mir die accgroup eigentlich ganz gut... aber wtf is wenterodt :oops:

Ja hier hat mans schwer als hochmotivierter neuling...

tryout
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tryout » 08.09.2009, 18:56

domsen hat geschrieben:NEIN! Ihn hier...
Gut... ;-P

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.09.2009, 18:57

Gell...?

:popcorn:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag